Förderer & Partner

Förderer und Partner

Diese Website wurde gefördert mit Mitteln des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg.

Eine enge Freundschaft verbindet uns mit der Freudenberg Stiftung (Weinheim) und der Amadeu Antonio Stiftung (Berlin). Beide Stiftungen unterstützen uns seit den ersten Überlegungen zur Gründung einer Bürgerstiftung mit Rat und Tat, aber auch finanziell. Die Bürgerstiftung wurde von 2003 – 2006 treuhänderisch durch die Amadeu Antonio Stiftung verwaltet.

Großzügige Unterstützung erfahren wir auch durch die Sparkasse Barnim, die uns seit dem Jahr 2007 unsere Geschäftsräume in der Eberswalder Innenstadt kostenfrei zur Verfügung stellt.

Besonderer Dank gilt der Stadt Eberswalde, die uns von 2003 bis 2006 und mit der kostenfreien Überlassung von Büroräumen eine besonders wertvolle Unterstützung in den ersten Jahren der Stiftungstätigkeit zuteilwerden ließ. Darüber hinaus fördert sie seit 2008 die Freiwilligenagentur Eberswalde finanziell und seit 2014 mit der Bereitstellung eines Büroraumes.

Projekte der Bürgerstiftung wurden und werden gefördert durch:

• Die Stadt Eberswalde
  • Die Staatskanzlei Brandenburg
  • Das MWFK Brandenburg
  • Den Landkreis Barnim
  • Den Bundesverband Deutscher Stiftungen innerhalb des Programmes "Menschen stärken Menschen"
  • Das Landesamt für Soziales und Versorgung

Die Bürgerstiftung lebt durch das Engagement von vielen Privatpersonen und Unternehmen, welche die Stiftungsarbeit durch Geldspenden, kostenlose Arbeitsleistungen oder die kostenfreie Überlassung von Veranstaltungsräumen tatkräftig unterstützen. Ganz besonders danken wir

• Globus Naturkost und Naturwaren
  • Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE)
  • Meyer Grafik Design
  • Sparkasse Uckermark